Was es bedeutet, dichte Brüste zu haben

Finden Sie Ihre Anzahl Von Engel Heraus

dichte Brüste comstock/getty images

Ihre Brüste könnten dicht sein und Sie wissen es nicht einmal – und selbst wenn Ihnen bei Ihrem letzten Mammo gesagt wurde, dass dies nicht der Fall ist. Laut einer kürzlich im Annalen der Inneren Medizin , bei einem anschließenden Screening zwischen 13 und 19% der Frauen ihre Brustdichte neu kategorisiert (von dicht zu nicht dicht oder umgekehrt). Ältere Forschung im . veröffentlicht American Journal of Röntgenologie fanden heraus, dass etwa 40% der US-Frauen unwissentlich dichte Brüste haben. Aber es gibt gute Gründe, warum Sie sich bei Ihrer Brustphysiologie nicht scheuen sollten – Frauen mit dichten Brüsten haben ein 4- bis 5-mal höheres Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, und eine 10-mal höhere Wahrscheinlichkeit, dass eine Mammographie übersehen wird. (Möchtest du deine Hormone ausgleichen und abnehmen? Dann schau mal vorbei Die Hormon-Reset-Diät um sich besser zu fühlen und besser auszusehen.)



Was sind dichte Brüste?
Wenn unsere Mädchen dicht sind, heißt das nicht, dass sie dumm sind – es bedeutet, dass sie weniger Fettgewebe haben als nicht dichte Brüste. Stellen Sie sich das so vor: Weniger Fettgewebe kann mehr Drüsen- und Stützgewebe ermöglichen. (Wir haben gehört, dass ein Arzt sie „junge“ Brüste nannte.) Leider hilft Ihnen eine Selbstuntersuchung der Brust nicht, festzustellen, ob Ihre Brüste dicht sind, da dies nur eine Mammographie kann. Wenn Ihre Mutter also dichte Brüste hatte (und sie wusste davon), informieren Sie Ihren Arzt. (Hier sind 9 Dinge, die Ihr Brustkrebsrisiko beeinflussen können.)



Wenn feste Brüste eine Gefahr darstellen
Es ist normal, dass die Brustdichte bis in die 30er Jahre zunimmt und mit dem 40. Lebensjahr abnimmt, sagt Ian Grady, MD, FACS, Gründer der North Valley Breast Clinic in Redding, CA. Aber bei etwa 20 % der Frauen verschwindet diese Dichte – verursacht durch überschüssiges Kollagen in der Brust – nicht. Forscher der Washington University in St. Louis identifizierten ein Protein – DDR2 – auf der Oberfläche von Brustkrebstumoren, das, wenn es mit diesem überschüssigen Kollagen bindet, die Ausbreitung der Krebszellen fördert.

'Wir wissen, dass bei Krebsmetastasen ein bestimmter zellulärer Weg namens EMT normale Brustzellen von Milchgängen in invasive Zellen umwandelt', sagt Greg Longmore, MD, leitender Autor dieser Studie und Direktor des Bright Institute an der Universität. 'Wenn DDR2 an dieses Kollagen bindet, hält es den Weg wie eine grüne Ampel aufrecht, sodass Tumorzellen den Tumor verlassen und sich ausbreiten können – und möglicherweise Blutgefäße oder das Lymphsystem erreichen.' Und weil in dichten Brüsten so viel zusätzliches Kollagen vorhanden ist, bleibt dieser Weg länger und gleichmäßiger offen. (Hier sind die 2016 aktualisierten Richtlinien zur Brustkrebsvorsorge.)

DDR2 ist in 70 % der invasiven duktalen Karzinome, der häufigsten Brustkrebsart, vorhanden, wird jedoch nicht von normalen Brustzellen exprimiert. Forscher beginnen, nach DDR2 bei anderen Tumorarten zu suchen, aber die Hoffnung besteht jetzt darin, einen Antikörper zu entwickeln, der auf das gefährliche Protein abzielt.



Mammographie Echo/Getty-Bilder
Seien Sie versichert, die Brustdichte ist kein unabhängiger Risikofaktor für Brustkrebs, sondern eher ein Biomarker für das Risiko, sagt Grady. 'Die Brustdichte kann die Erkennung von Krebs auf einer Mammographie viel schwieriger machen', sagt er. Aus diesem Grund schicken Ärzte Patienten mit dichter Brust in der Regel zu einer Ganzbrust-Ultraschalluntersuchung oder, wenn eine Familienanamnese oder frühere prämaligne Läsionen vorliegen, zu einer Brust-MRT.

Die neueste Forschung stellt diese zusätzliche Prüfung jedoch in Frage. Uns fehlt die Art von 'rigorosen Langzeitstudien, um den Nutzen und Schaden eines zusätzlichen Screenings' für Frauen mit dichter Brust zu untersuchen, sagt Hauptautorin Joy Melnikow, MD, MPH, Direktorin des Zentrums für Gesundheitspolitik und -forschung und Professor für Familien- und Gemeinschaftsmedizin an der Universität von Kalifornien – Davis . Melnikow und ihre Kollegen stellten fest, dass ein ergänzendes Screening zwar in der Regel mehr Fälle von Brustkrebs bei Frauen mit dichter Brust fand als eine Mammographie allein, es jedoch auch die Rate falsch positiver Ergebnisse erhöhte, wenn eine Frau zu zusätzlichen Screenings oder Tests zurückgerufen wurde, die erweisen sich als nicht gerechtfertigt .

Folglich vergab die United States Preventive Services Task Force, ein staatlich finanziertes Gremium medizinischer Experten, das mit der Überprüfung wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Krankheitsprävention beauftragt ist, die Note „I“ („Unzureichend“) für ein ergänzendes Screening für Frauen mit dichter Brust nach einer normalen Mammographie . Die Task Force hat einfach nicht genug Informationen, um Nutzen und Schaden abwägen .



Die Quintessenz
Eine erhöhte Brustdichte erschwert es Ihrem Arzt, Brustkrebs im Frühstadium (sprich: behandelbar) zu erkennen, der sich in dichten Brüsten schneller ausbreitet. Hier sind vier Möglichkeiten, Ihr eigener Anwalt bei Ihrer nächsten Mammographie zu sein.

Kennen Sie Ihre Familiengeschichte.

Familiengeschichte und Brustkrebs Vladimir Godnik/getty images
„Erhöhte Brustdichte ist ein vererbbares Merkmal“, sagt Grady. 'Wenn deine Mutter es hat, hast du es wahrscheinlich auch.' Frauen mit dichten Brüsten haben auch häufiger gefährliche Genmutationen, sagt er. (Dieses Lebensmittel kann Ihr Brustkrebsrisiko um 62 % senken.)

Lesen Sie den Radiologiebericht. Es gibt vier Stufen der Brustdichte, sagt Grady, und Brüste, die als heterogen oder extrem dicht gelten, sind gefährdet. Woher wissen Sie, in welche Klasse Sie fallen? Fragen Sie Ihren Arzt oder fordern Sie eine Kopie des Original-Radiologieberichts an und finden Sie es selbst heraus.

Machen Sie sich mit der Gesetzgebung Ihres Staates vertraut. Einige Bundesstaaten haben Gesetze verabschiedet, die von Ärzten verlangen, ihre Patienten über ihre dichten Brüste zu informieren, in der Hoffnung, dass das Wissen dazu beiträgt, den Schaden durch Brustkrebs zu verringern, sagt Melnikow. Aber es ist nicht immer klar, was zu tun ist, wenn Sie diese Informationen erhalten haben – ganz zu schweigen davon, dass sich, wie die neue Studie zeigt, die Dichte ändern kann.

Interpretieren Sie neue Screening-Protokolle sorgfältig. Die jüngsten Empfehlungen der USPSTF, dass Frauen über 50 alle 2 Jahre eine Mammographie durchführen lassen, gelten für Frauen mit einem durchschnittlichen Brustkrebsrisiko. Wenn Sie dichte Brüste haben, besteht ein höheres Risiko; Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie oft Sie untersucht werden sollten.