4 Möglichkeiten, einen Herzinfarkt am frühen Morgen zu verhindern

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Wenn Sie eine Herzerkrankung haben oder ein Risiko dafür haben, machen Sie sich bereit. Die Spitzenzeiten für den plötzlichen Herztod (SCD) – wenn das elektrische System des Herzens aufgrund einer Rhythmusanomalie kurzgeschlossen wird, der Blutfluss zum Gehirn, zum Herzen und zum Rest des Körpers stoppt, wodurch die Person zusammenbricht und fast augenblicklich stirbt – zwischen 6 und 10 Uhr auftreten.



Seit mehr als 30 Jahren kennen Gesundheitsexperten den unregelmäßigen Herzschlag, der am häufigsten in diesen frühen Morgenstunden für SCD-Schläge verantwortlich ist. Durch diese elektrische Instabilität verursachte SCD verursacht jährlich schätzungsweise 325.000 Todesfälle. Und überlegen Sie, wer gefährdet ist – diejenigen mit bekannter Herzkrankheit; eine Familiengeschichte von Herzerkrankungen oder SCD; früherer Herzstillstand oder Herzinfarkt; hoher Blutdruck/Hypertonie; anormaler Herzrhythmus; kongestive Herzinsuffizienz; Anomalien bei einem EKG-Test oder andere diagnostizierte Herzmuskelschwäche; Diabetes; Rauchen; und Freizeitdrogenkonsum. Da die biologische Uhr gestört ist, können auch Schichtarbeiter einem höheren Risiko ausgesetzt sein. Und Afroamerikaner haben ein fast doppelt so hohes Risiko für SCD wie Weiße, sie überstehen auch eine solche Episode schlechter.



Das fehlende Glied gefunden

Bisher hatten Forscher jedoch nur Theorien darüber, warum die Morgendämmerung SCD, auch bekannt als Herzstillstand, auslösen könnte, und keine guten Möglichkeiten, dies zu verhindern. Aber eine kürzlich entdeckte molekulare Verbindung zwischen einem Protein namens KLF15 und dem natürlichen zirkadianen Rhythmus des Körpers könnte Forschern helfen, Medikamente und Therapien zu entwickeln, die gefährdeten Personen helfen, ohne Sorgen aufzuwachen.

Normalerweise steigen die KLF15-Werte beim Aufwachen an. Experimentelle Studien an Labormäusen, bei denen der KLF15-Spiegel in ihren Herzen unterdrückt wurde, hatten eine erhöhte Anfälligkeit für plötzlichen Tod. Laufende Forschungen haben auch ergeben, dass Patienten mit Herzerkrankungen einen niedrigeren Proteinspiegel aufweisen.



Es deutet darauf hin, dass es hilfreich sein könnte, wenn man den Spiegel dieses Proteins im Herzen zum richtigen Zeitpunkt, wie in den frühen Morgenstunden, erhöhen könnte, sagt Mukesh Jain, MD, Direktor des Case Cardiovascular Research Institute bei Case Western Reserve University in Cleveland und dem Forscher, der für die Suche nach der KLF15-Verbindung verantwortlich ist. Die Forschung wurde diese Woche auf dem Treffen der American Chemical Society vorgestellt.

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Stoppen von SCD

Derzeit gibt es keinen Bluttest oder einen anderen Mechanismus zum Nachweis von KLF15-Spiegeln bei Risikopatienten. Bevor wir von KLF15 erfahren haben, wussten wir nicht, wonach wir suchen sollten. Zumindest haben wir jetzt ein Ziel, für das wir versuchen können, einen Test zu entwickeln, sagt Dr. Jain. Bis Screening-Tests und Therapien zur Vorbeugung von SCD Realität werden, bietet Dr. Jain diese Vorschläge an:

Kenne die Symptome: Sowohl bei Männern als auch bei Frauen ist Benommenheit das häufigste Symptom für einen Herzstillstand. Andere Symptome können Brustdruck und Kurzatmigkeit sein. Wenn Sie eines dieser Symptome bemerken, setzen Sie sich sofort hin. Wenn es zu lange dauert, können Sie ohnmächtig werden, erklärt Dr. Jain.

SCD kann von selbst auftreten oder die Störung des elektrischen Systems des Herzens kann durch einen Herzinfarkt ausgelöst werden, bei dem es sich um eine Blockade der Blutversorgung des Herzens handelt, die den Herzmuskel schädigt oder schwächt. SCD ist die Todesursache Nummer eins bei Herzinfarkten.

Im Gegensatz zu einem Herzinfarkt, bei dem das Opfer wach bleibt, während Warnzeichen wahrgenommen werden, ist der Herzstillstand oft so abrupt, dass das Opfer kollabiert und im Wesentlichen klinisch tot ist, bevor ein Eingriff erfolgt.

Zögern Sie nicht: Da das elektrische System des Herzens beteiligt ist, kann CPR allein das Opfer nicht wiederbeleben. Ein Defibrillator wird benötigt, um das Herz neu zu starten, um eine Überlebenschance zu haben.

Beim plötzlichen Herztod ist die Zeit von entscheidender Bedeutung, sagt Dr. Jain. Ungefähr 95 % derjenigen, die an SCD leiden, sterben daran, so die Heart Rhythm Society, die anbietet ein Online-Tool zur Risikobewertung .

Wenn Sie mit Benommenheit aufwachen, lassen Sie es jemanden wissen und rufen Sie sofort 911 an. Es gibt nicht viel, was Sie tun können oder jemand in Ihrer Familie tun kann, um Ihnen zu helfen, sagt Dr. Jain. Diese Erkenntnis, dass eine dringende Defibrillation erforderlich ist, ist der Grund, warum wir Defibrillatoren in Flugzeugen und anderen öffentlichen Räumen haben.

Schlaf gut: Strebe sieben bis acht Stunden Schlaf an, sagt Dr. Jain. Studien haben gezeigt, dass unzureichender Schlaf das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen kann. Wenn Sie Schlafstörungen haben, schlägt Jain vor, sich auf Schlafapnoe untersuchen zu lassen, eine häufige, chronische Erkrankung, die durch zahlreiche Atempausen während des Schlafens gekennzeichnet ist, die oft von lautem Schnarchen oder Würgen begleitet werden. Schätzungsweise 18 Millionen Amerikaner haben Schlafapnoe, aber die meisten bleiben unerkannt. Fettleibigkeit ist der Risikofaktor Nummer eins für die Entwicklung einer Schlafapnoe.

Wenn Sie Schlafstörungen haben, erhöht dies Ihr Risiko für Herzrhythmusstörungen, sagt Dr. Jain. Es gibt Möglichkeiten zur Behandlung von Schlafapnoe, die Ihnen einen erholsameren Schlaf ermöglichen und zweitens Ihr Risiko für elektrische Anomalien des Herzens verringern, von denen eine der plötzliche Herztod ist.

Ziehen Sie in Erwägung, Ihr morgendliches Training zu verschieben: Wenn Sie einen flexiblen Zeitplan haben, sagt Dr. Jain, dass ein Fall für das Training später am Tag gemacht werden kann. Aber geben Sie Ihren morgendlichen Ausflug ins Fitnessstudio nicht auf, wenn dies die einzige Zeit ist, die Sie tun können. Fangen Sie einfach langsam an und bauen Sie auf.

Es ist immer noch besser, Sport zu treiben, auch wenn es morgens ist, als es gar nicht zu tun, da die positiven Auswirkungen jedes Risiko, dem eine einzelne Person in den frühen Morgenstunden ausgesetzt sein könnte, bei weitem überwiegen, sagt Dr. Jain.

Wenn Sie derzeit an einer Herzerkrankung leiden und Medikamente dagegen einnehmen, empfiehlt Dr. Jain, diese vor dem morgendlichen Training einzunehmen.

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