Ich hatte stechende Schmerzen in der Brust – warum sagte der Notarzt, es sei alles in meinem Kopf?

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Als Regierungsangestellte hatte sie jahrzehntelang anderen geholfen, aber es dauerte fast ein Jahr, bis jemand ihre Gesundheitskrise erkannte.



  Florence-Champagner-Herzkrankheit

Als Sozialarbeiterin hatte ich jahrelang für die Regierung gearbeitet, unter anderem im Weißen Haus und im Justizministerium. Im Jahr 2012 war ich jedoch 52 Jahre alt und gerade arbeitslos, also meldete ich mich für ein Berufsausbildungsprogramm des Landkreises an. Als ich aus meinem Auto stieg, um zu einem Meeting in das Gebäude zu gehen, fühlte es sich an, als würde ich in Zeitlupe einen Berg hinaufsteigen. Ich konnte kaum atmen.



Zum Glück kam gerade jemand heraus, als ich hineinging – ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich diese große Glastür öffnen sollte! Sobald ich drinnen war, setzte ich mich auf eine Bank und ließ mich dann auf den Boden sinken, in der Hoffnung, etwas Luft zu bekommen. Jemand kam vorbei und fragte: „Geht es dir gut?“ Ich nickte mit dem Kopf, ja, weil ich nicht wollte, dass sie den Notruf 911 anriefen. Ich erinnerte mich, dass sie mir bei meinem letzten Besuch im Krankenhaus gesagt hatten, ich solle mich beraten lassen, als ob der Schmerz nur in meinem Kopf wäre, also habe ich es nicht getan. Ich möchte nicht dorthin zurück.

Eine Geschichte verpasster Zeichen

Vor diesem Tag hatte ich seit etwa einem Jahr Symptome. Es fühlte sich an, als würde mir jemand mit Nadeln in die Brust stechen. Es wurde ziemlich intensiv, bis zu dem Punkt, an dem ich nicht mehr atmen konnte und der Schmerz kam und ging. Manchmal spürte ich, wie der Schmerz in meinen Arm ausstrahlte und ich begann zu schwitzen, außerdem verspürte ich Kiefer- und Nackenschmerzen. Es gab Zeiten, in denen ich das Gefühl hatte, ich könnte einfach nicht mehr als ein paar Schritte gehen. Einmal hatte ich einen heftigen Streit mit meinem damaligen Freund, brach auf dem Boden zusammen und bekam keine Luft mehr. Die einzigen Worte, die ich leise flüstern konnte, waren: „Bring mich ins Krankenhaus.“

Ich ging im Laufe eines Jahres regelmäßig in die Notaufnahme, abhängig von der Schwere der Schmerzen. Im Krankenhaus bekam ich ein EKG, das nichts zeigte (wenn es etwas zeigte, sagten sie mir nichts). Ich erinnere mich, dass ich Medikamente gegen meinen hohen Blutdruck bekam und dann nach Hause geschickt wurde. Bei einem Besuch wurde mir gesagt, dass ich an instabiler Angina pectoris leide – mir wurde erklärt, dass dies ein anderer Begriff für Brustschmerzen sei. Ich bekam Nitroglyzerintabletten und sagte, ich solle sie einnehmen, wenn ich Schmerzen in der Brust habe. Ich war zufrieden, dass ich einen Namen für meinen Zustand hatte, aber er wurde immer schlimmer. Ich bin im Laufe eines Jahres wahrscheinlich fünf bis sechs Mal in die Notaufnahme gegangen, nur um dann nach Hause geschickt zu werden. Ich erinnere mich, dass ich, als sie mir sagten, das sei alles nur in meinem Kopf, sofort beschlossen habe, nie wieder ins Krankenhaus zu gehen. Ich hatte das Gefühl, dass mir nicht zugehört oder ernst genommen wurde.



Ein lebensrettender Anruf

Der Tag, als ich zur Berufsausbildungsbesprechung auf dem Boden des öffentlichen Gebäudes lag, war mein schlimmster Tag. Der Schmerz war dieses Mal anders. Ich habe stark geschwitzt. Ich betete darum, Luft zu bekommen, und nach einer gefühlten Ewigkeit, die vielleicht nur ein paar Minuten dauerte, erinnere ich mich, dass ich langsamer an die Luft kam und versuchte, leicht durch Nase und Mund zu atmen. Ich raffte mich langsam zusammen und ging in die Besprechung. Ich schwitzte und dachte, ich würde direkt am Tisch sterben, aber ich hatte das Gefühl, dass es sich um wichtige Menschen handelte, und ich wollte einen guten Eindruck hinterlassen, also litt ich schweigend. Das Treffen dauerte nur noch wenige Minuten, da ich bereits zu spät kam.

Danach ging ich langsam in den Flur, griff in meine Tasche und holte eine Karte von einem Kardiologen heraus, den ich Anfang der Woche getroffen hatte. Ich rief ihn an und flüsterte: „Der Schmerz ist schlimmer.“ Ich habe diesen Schmerz noch nie zuvor gespürt. Ich kann nicht atmen.“ Er sagte mir, ich solle zur nächsten Notaufnahme gehen, und ich flüsterte: „Ich gehe nicht dorthin zurück.“ Das letzte Mal sagten sie mir, ich solle mich beraten lassen.“ Also fragte er nach meinem Standort, telefonierte dann weiter mit mir und führte mich zu einem Kardiologen in der Nähe.



Nach einem Gespräch mit dem Kardiologen veranlasste er meine Einlieferung ins Krankenhaus. Er erzählte mir, dass er eine Herzkatheteruntersuchung durchführen würde, bei der ihnen Farbstoff in den Körper injiziert wird, um zu sehen, ob es eine Blockade gibt. Er teilte mir auch mit, dass ich keinen ordnungsgemäßen Diagnosetest erhalten habe, weil ich nicht versichert sei. Er versicherte mir, dass er es schaffen würde. Er entdeckte, dass meine Hauptschlagader, die LAD (bekannt als „der Witwenmacher“), zu 99,9 Prozent verstopft war. Ich war nur so lange bei Bewusstsein, dass sie mir sagten: „Wenn wir uns nicht beeilen und eine Notoperation am offenen Herzen durchführen, werden wir dich verlieren!“ bevor sie mich in den Operationssaal brachten.

Eine schmerzhafte, aber kraftvolle Genesung

Ich verstand nicht das ganze Ausmaß dessen, was eine Operation am offenen Herzen bedeutete – es bedeutete, dass einem die Brust aufgeschnitten wurde. Ich erinnere mich, wie ich mit entsetzlichen Schmerzen aufwachte und Schläuche aus mir herauskamen. Ich konnte nicht reden. Meine Krankenschwester wurde mein Engel. Sie sagte: „Wenn Sie Schmerzen verspüren, drücken Sie einfach diesen Knopf.“ Ich drückte einfach weiter auf den Knopf, ohne Worte, und Tränen liefen mir aus den Augen.

Nach meiner Genesung wurde ich so wütend, weil mir klar wurde, dass ich diese Symptome seit fast einem Jahr hatte, und es dauerte, bis ich praktisch starb, bis mir jemand zuhörte. Nach einer Operation am offenen Herzen stellte ich fest, dass sich die meisten Menschen einer Herzrehabilitation unterziehen, um ein weiteres Herzereignis zu vermeiden. Aber denken Sie daran, ich hatte keine Versicherung, deshalb wurde mir die Reha verweigert, weil ich nicht über die 8.000 US-Dollar verfügte, die ich aus eigener Tasche kosten würde.

Die Wut inspirierte mich dazu, mich für mich selbst einzusetzen. Jemand aus meiner Kirche besuchte mich im Krankenhaus und erzählte mir davon FrauenHerz, eine nationale Koalition von Frauen, die herzkranke Frauen unterstützen. Sie dachte, dass ich ein guter Vertreter der Organisation sein würde. Ich sagte ja. Ich hatte das Gefühl, dass dies meine Gelegenheit war, meine Geschichte über die Ungerechtigkeit, Ungleichheiten und Ungleichheiten im Gesundheitssystem zu erzählen, die auf Ihrer Zahlungsfähigkeit basieren.

Die Krankenhausrechnung belief sich auf weit über 100.000 US-Dollar, und meine Eigenkosten beliefen sich auf fast 65.000 US-Dollar. Ich begann Angstzustände und Depressionen zu verspüren. Ich dachte, Ich kann mir das auf keinen Fall leisten und es wird mir einen weiteren Herzinfarkt bescheren. Ich hatte meine Karriere damit verbracht, anderen Menschen zu helfen, und ich musste das nach innen richten und sehen, wie ich mir selbst helfen konnte. Also bat ich meinen Sohn, mich zur Abrechnungsstelle im Krankenhaus zu bringen, und ich vertrat meinen Fall. Es stellt sich heraus, dass die meisten Krankenhäuser Wohltätigkeitsprogramme haben, aber niemand wird Ihnen davon erzählen, es sei denn, Sie fragen. Sie haben sich also meine Finanzunterlagen und meine Rechnungen angesehen und konnten einen Großteil meiner Zahlungen reduzieren.

Weiterkommen, indem man anderen hilft

Ich bin jetzt 64 und aus der Bundesregierung ausgeschieden. Nach meinem Herzinfarkt und meiner Operation erhielt ich eine Anstellung als Kongressabgeordneter im US-Repräsentantenhaus. Meine Arbeit mit WomenHeart hat mich wirklich ermutigt und mir gezeigt, dass ich eine Stimme habe. Dann begann ich mit dem Öffnen Sie die My Heart Foundation. Unsere Mission ist es, dazu beizutragen, Unterschiede in der Herzgesundheit zwischen afroamerikanischen und farbigen Frauen zu beseitigen. Ich dränge derzeit auf die Verabschiedung eines Gesetzes, das es den Menschen ermöglichen würde, Herzuntersuchungen als Teil ihrer routinemäßigen jährlichen Untersuchungen durchzuführen, genau wie Mammographien. Die Gesetzesvorlage ist ausgearbeitet und wir haben einen Termin für die Anhörung.

Ich habe das Gefühl, dass man manchmal seinen Schmerz in einen Sinn verwandeln kann. Ich nutze meine Stimme, um mich gegen Ungleichheiten im Gesundheitssystem auszusprechen und anderen dabei zu helfen, sich zu wappnen.

Was tun, wenn dein Herzsymptome werden ignoriert

Die Geschichte von Florence Champange, bei der ihre Herzkrankheitssymptome abgetan wurden, bis sie es war Genau genommen Ein Herzinfarkt ist ärgerlich, aber leider nicht sehr ungewöhnlich. Auch wenn eine Herzerkrankung vorliegt Frauenmörder Nummer eins, und schätzungsweise 44 Prozent der amerikanischen Frauen leiden derzeit an einer Herzerkrankung, deren Symptome oft unerkannt und unbehandelt bleiben. Eine Studie aus dem Jahr 2021 mit fast 1 Million Patienten von Universität in Stanford fanden heraus, dass bei mehr Frauen als Männern – und mehr schwarzen Patienten als weißen Patienten – erst in der Notaufnahme eine Herzerkrankung diagnostiziert wurde, obwohl sie mindestens sechs Monate zuvor Symptome hatten, die in der Grundversorgung übersehen wurden.

„Wenn Männer Symptome von Brustbeschwerden oder Brustschmerzen verspüren, werden sie je nach Schwere ihrer Symptome häufig auf eine Herzerkrankung oder einen Herzinfarkt untersucht“, sagt er Martha Gulati, M.D., Professorin für Kardiologie und stellvertretende Direktorin des Barbra Streisand Women's Heart Center am Cedars-Sinai in Los Angeles. „Bei Frauen passiert das allerdings nicht.“ Dr. Gulati weist darauf hin 59 Prozent der schwarzen Frauen über 20 Ich habe irgendeine Art von Herz-Kreislauf-Erkrankung, und Florence hätte eindeutig darauf untersucht werden sollen, als sie zum ersten Mal in die Notaufnahme kam. „Wir haben viele Daten, die die Tatsache belegen, dass es bei der Betreuung von Frauen Voreingenommenheit gibt“, sagt sie. „Und wir wissen mit Sicherheit, dass es nicht nur schlimmer ist, eine Frau zu sein, sondern auch noch schlimmer, eine schwarze Frau zu sein – sie haben ein so höheres Risiko für Herzerkrankungen, werden aber [im medizinischen Umfeld] nicht so ernst genommen.“

Es ist wichtig, sich mit Wissen auszustatten, damit Sie für sich selbst eintreten können, wenn Sie Symptome einer Herzerkrankung haben. Kennen Sie zunächst Ihre Risiken, darunter:

  • Bluthochdruck
  • Körperliche Inaktivität
  • Rauchen
  • Diabetes
  • Fettleibigkeit
  • Alter

Zusätzlich zu diesen Risikofaktoren gibt es noch einige weitere, die speziell für Frauen gelten, betont Dr. Gulati, darunter:

  • Früher Beginn der Menstruation (vor dem 11. Lebensjahr)
  • Frühe Wechseljahre (vor dem 40. Lebensjahr)
  • PCO-Syndrom
  • Eine Vorgeschichte von Schwangerschaftskomplikationen, einschließlich Bluthochdruck, Schwangerschaftsdiabetes und Frühgeburten

    Es ist auch wichtig zu wissen, wie sich eine Herzerkrankung anfühlt, sagt Dr. Gulati. „Wir möchten, dass Frauen diese Symptome erkennen. Wenn sie also in die Notaufnahme kommen, weil sie unter ihnen leiden, und niemand wirklich an das Herz denkt, bevor sie sie nach Hause schicken, sollten sie den Arzt fragen: ‚Sind Sie das?‘ Sicher Es ist nicht mein Herz?‘ Selbst wenn man das ins Gespräch bringt, könnte es den Arzt veranlassen, zusätzliche Tests durchzuführen.“

    Zu den Symptomen gehören:

    • Brustschmerzen, die von dumpf und schwer bis stechend reichen
    • Schmerzen im Kiefer, Nacken oder Rachen
    • Schmerzen im Oberbauch oder Rücken
    • Übelkeit und Erbrechen
    • Extreme Müdigkeit
    • Kurzatmigkeit
    • Kalter Schweiß
    • Verdauungsstörungen
    • Herzklopfen

    Wenn bei Ihnen eines dieser Symptome auftritt und Sie das Gefühl haben, dass die Ärzte Sie nicht ernst nehmen, verlassen Sie das Krankenhaus nicht, bis sie einer weiteren Untersuchung zustimmen, rät Dr. Gulati. „Wir müssen als Frauen mehr Kontrolle übernehmen“, sagt sie. „Diese Symptome sind nicht in unseren Köpfen, und dennoch hören Frauen häufig, wenn sie sie erleben: ‚Sind Sie ängstlich oder gestresst?‘ Und die Antwort lautet: Ja, ich bin gestresst, weil ich in der Lage bin Notaufnahme und du nimmst mich nicht ernst!“

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