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Die Wahrheit über Beckenschmerzen

Die Wahrheit über Beckenschmerzen

Wenn Sie Unterleibsschmerzen haben, ist die richtige Diagnose nie so einfach wie zum Beispiel zu erfahren, dass Sie hohen Blutdruck haben. Aber anders als in der Vergangenheit – wo Frauen auf Sex und enge Jeans verzichten mussten, um Schmerzen zu vermeiden – sind heute mehr Ärzte in der Lage, Ihnen zu helfen, herauszufinden, was nicht stimmt, damit Sie Linderung bekommen. Was Ärzte heute wissen: Chronische Unterbauchschmerzen sind selten auf nur ein Problem zurückzuführen. 'Die meisten Frauen haben drei oder mehr Erkrankungen, von denen jede zu ihren allgemeinen Beschwerden beiträgt', sagt Richard Marvel, MD, Direktor des Center for Pelvic Pain am Greater Baltimore Medical Center und Assistenzprofessor für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Johns Hopkins University Medizinische Fakultät. 'Wenn Sie nur eine Ursache behandeln, wird es dem Patienten nicht viel besser gehen.' (Möchtest du Schmerzen für immer besiegen? Verhütung hat kluge Antworten – erhalten Sie eine KOSTENLOSE Testversion + 12 KOSTENLOSE Geschenke .)



Trotzdem müssen Sie immer noch Ihr eigener Erzieher und Anwalt sein. Hier erfahren Sie, wie Sie Symptome für die häufigsten Unterbauchschmerzen (wie Endometriose , interstitielle Zystitis und Vulvodynie) erkennen und erfahren, wie sie diagnostiziert und vor allem behandelt werden.



1. Endometriose

1. Endometriose

Ist es üblich? 5 Millionen Frauen haben es.

Was ist Endometriose? Zellen, die dem Gewebe der Gebärmutter ähnlich sind, wandern woanders hin und brechen jeden Monat synchron mit Ihrer Periode ab.

Verräterische Symptome : Schwere Krämpfe, die oft mit Ihrem Menstruationszyklus zusammenfallen und in den unteren Rücken und das Bein ausstrahlen.



Wie es diagnostiziert wird : Laparoskopie (ein minimal-invasives chirurgisches Verfahren) zur Durchführung von Biopsien (Entnahme von Gewebeproben zur Untersuchung unter dem Mikroskop).

Top-Behandlungen : Zu den ersten Heilmitteln für Endometriose gehören NSAID-Medikamente wie Ibuprofen und Naproxen-Natrium, zusammen mit Antibabypillen und anderen Hormonen, um das Endometriumgewebe zu verkleinern. Ihr Arzt kann eine minimal-invasive Operation empfehlen, um Endometriumwucherungen zu entfernen oder zu zerstören, oder in schweren Fällen kann eine Hysterektomie erforderlich sein.



2. Interstitielle Zystitis

2. Interstitielle Zystitis

Ist es üblich? Neue Untersuchungen zeigen, dass 3 Millionen Frauen es haben.

Was ist eine interstitielle Zystitis? Es handelt sich um wiederkehrende Beschwerden in der Blase, die durch einen Abbau von Mucin verursacht werden können, Zellen auf der Oberfläche der Blase, die sie vor Säure schützen.

Verräterische Symptome : Frauen sagen, dass die interstitielle Zystitis (IC) wie die schlimmste Harnwegsinfektion ist, die sie je hatten, mit brennenden oder stechenden Schmerzen, wenn ihre Blase voll ist und wenn sie urinieren, was manche tun – huh! – bis zu 60 Mal am Tag und in der Nacht .

Wie es diagnostiziert wird : Durch Ausschluss anderer Erkrankungen, die dieselben Symptome verursachen könnten. Ihr Arzt wird Ihren Urin auf Bakterien untersuchen, um eine Harnwegsinfektion zu beseitigen, und ein dünnes, beleuchtetes Instrument namens Zystoskop verwenden, um Ihre Blase zu untersuchen. eine Blasenwandbiopsie kann erforderlich sein, um Krebs als Möglichkeit auszuschließen.

Top-Behandlungen : Elmiron, das erste orale Medikament, das für IC entwickelt wurde, bedeckt die Blasenoberfläche und es kann 6 bis 9 Monate dauern, bis es vollständig wirksam ist. Ärzte haben auch einige Erfolge mit Antihistaminika, einer Vielzahl trizyklischer Antidepressiva (die wegen ihrer schmerzstillenden Eigenschaften verwendet werden), Antiepileptika (die zunehmend bei schwer zu behandelnden Schmerzen verschrieben werden) und anderen Medikamenten, die direkt in die Blase verabreicht werden, erzielt.

3. Myalgie der Beckenbodenspannung

3. Myalgie der Beckenbodenspannung

Ist es üblich? Ja, aber die Häufigkeit ist unbekannt.

Was ist eine Beckenbodenspannungsmyalgie? Viele Probleme, sowohl körperliche (wie schwierige Geburten) als auch emotionale, können zu chronischer Verspannung der Beckenbodenmuskulatur führen, die Ihre Beckenorgane unterstützt.

Verräterische Symptome : Eine Schwere oder Schmerzen im Becken; Brennen, Juckreiz und Schmerzen in der Vagina oder Harnröhre (der Schlauch, der den Urin aus der Blase ableitet).

Wie es diagnostiziert wird : Körperliche Untersuchung durch einen erfahrenen Beckenschmerztherapeuten.

Top-Behandlungen : Zu den wirksamsten Behandlungen gehört die Physiotherapie des Beckenbodens. Betrachten Sie es als Vagina-Workout: Sie lernen, wie Sie Ihr Becken ausrichten und eine Routine zur Stärkung und Dehnung des Rumpfes durchführen, die verhindert, dass die Beckenbodenmuskulatur verkrampft. Botox-Injektionen können Krämpfe verhindern, indem sie die Muskeln vorübergehend entspannen. Triggerpunkt-Injektionen des Anästhetikums Lidocain lindern bei manchen Frauen die Schmerzen.

Stärken Sie Ihren Beckenboden mit Pilates:

4. Beckenstauungssyndrom

4. Beckenstauungssyndrom

Ist es üblich? 7 Millionen Frauen haben es.

Was ist ein Beckenstauungssyndrom? Krampfadern im Becken verursachen Schmerzen. Wie bei Krampfadern im Bein werden die Venenklappen schwach und schließen nicht richtig, so dass sich Blut ansammelt und schmerzhaften Druck verursacht.

Verräterische Symptome : Ein dumpfer, schmerzender, pochender Schmerz im Becken, der oft als „schweres“ Gefühl beschrieben wird. Der Schmerz ist morgens nicht oder nur schwach ausgeprägt und wird im Laufe des Tages immer schlimmer. Es verbessert sich, wenn Sie sich hinlegen oder Wärme anwenden.

Wie es diagnostiziert wird : Ein spezieller Test, der als transzervikales Venogramm bezeichnet wird, ermöglicht Ihrem Arzt, die Größe der abnormalen Vene und ihre Blutflussrate zu messen.

Top-Behandlungen: Ärzte versuchen oft zuerst ein Gestagen-Hormon, das in Studien gezeigt hat, dass es Schmerzen lindert und die Venen verkleinert. Wenn Medikamente keine Linderung bringen, hilft die Embolisation, ein Verfahren, das problematische Venen verschließt, bis zu 70 % der Frauen. Wenn Sie keine Schwangerschaft planen, hat sich eine Hysterektomie, bei der die Eileiter und Eierstöcke zusammen mit der betroffenen Vene entfernt werden, als die effektivste Therapie erwiesen.

5. Vulvodynie

5. Vulvodynie

Ist es üblich? 6 Millionen Frauen haben es.

Was ist Vulvodynie? Erinnere dich an die Folge von Sex and the City als Charlottes Vagina depressiv war? Ja, Vulvodynie – was chronische Schmerzen der Vulva bedeutet – war schuld. Obwohl die Ursachen der Vulvodynie unbekannt sind, spekulieren Experten, dass frühere Hefeinfektionen einige Frauen anfälliger für die Entwicklung von Vulvodynie machen können. Eine weitere mögliche Ursache: Nervenschäden durch alles vom Reiten bis zur Geburt. Etwa 75 % der Frauen mit Vulvodynie leiden an einer Vestibulitis vulva – Schmerzen am Eingang der Vagina.

Verräterische Symptome : Ein anhaltendes oder intermittierendes Brennen oder Stechen in der Vulva, das sich auf Po und Oberschenkel ausbreiten kann. Das Einführen eines Tampons, Sitzen oder sogar das Tragen Ihrer Lieblingsjeans kann es auslösen. Ungefähr 80% der Frauen mit der Störung haben Schmerzen beim Sex.

Wie es diagnostiziert wird : Der Wattestäbchen-Test, bei dem Ärzte Teile der Vulva berühren, um Schmerzen zu erkennen, hilft bei der Erkennung einer Vestibulitis. Es gibt keinen Test auf Vulvodynie; docs verlassen sich auf eine umfangreiche Untersuchung, Ihre Krankengeschichte und Tests, um andere Ursachen auszuschließen.

Top-Behandlungen : Erste Heilmittel gegen Vulvodynie sind Antiepileptika, Antidepressiva und das topische Anästhetikum Lidocain. Einige Spezialisten haben Erfolg gehabt, indem sie alle diese Medikamente zu einer topischen Formel zusammengesetzt haben, die direkt auf das betroffene Gewebe aufgetragen wird, sagt Christin Veasley, stellvertretende Geschäftsführerin der National Vulvodynia Association. Eine Operation zur Entfernung von Nervenenden am Eingang der Vagina (dem Vorhof) hilft bis zu 90 % der Frauen mit Vestibulitis vulva, aber es ist der letzte Ausweg.

Natürliche Heilmittel gegen Unterleibsschmerzen

Natürliche Heilmittel gegen Unterleibsschmerzen

Neben Medikamenten, Verfahren und Operationen helfen einige dieser natürlichen Optionen auch Frauen, mit den Schmerzen umzugehen.

Bei Beckenboden-Spannungsmyalgie : Biofeedback-geführte Kegel-Übungen
Fast 75 % der Patienten, die diese ausprobiert haben, haben Linderung erfahren, sagt der Kliniker Howard Glazer, PhD, vom New York-Presbyterian Hospital. (Machst du deine Kegels richtig? Schau dir das an 3 Fragen und Antworten zu Kegels .)

Bei Endometriose : Sauberes Essen
Versuchen Sie eine Bio-Diät ohne rotes Fleisch oder hormonhaltige Milchprodukte.

Bei Vulvodynie : Akupunktur
Diese chinesische Behandlung hilft nachweislich sowohl bei Vulvodynie als auch bei Endometriose.

Bei interstitielle Zystitis : säurearme Ernährung
Versuchen Sie, einen Plan zu befolgen, der blasenreizende Lebensmittel wie Kaffee, Tee, Zitrusfrüchte, Peperoni und Schokolade ausschließt.

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Finden Sie den richtigen Arzt

Finden Sie den richtigen Arzt

Da chronische Beckenschmerzen (CPP) mehrere Körpersysteme betreffen, einschließlich der Blase, des Dickdarms und der Gebärmutter und all ihrer jeweiligen Nerven und Muskeln, verfügt nur ein Spezialist für Beckenschmerzen über das breite Wissen und die Erfahrung, die erforderlich sind, um Ihnen eine genaue Diagnose und eine angemessene Behandlung zu liefern . Obwohl einige Gynäkologen Praxen entwickelt haben, die sich ausschließlich auf das Syndrom konzentrieren, sind die meisten CPP-Spezialisten in Beckenschmerzkliniken zu finden, die in der Regel an Krankenhäuser angegliedert sind.

Dort finden Sie wahrscheinlich ein Team, das aus einem Gynäkologen, Urologen, Physiotherapeuten, Psychologen und einer speziell ausgebildeten Krankenschwester besteht. Die Erfahrung hat sie gelehrt, dass CPP fast immer mehr als eine Ursache hat; stellen sie zum Beispiel eine Endometriose und ein muskulosketales Problem fest, kann alles in der Klinik behandelt werden. Um ein Zentrum in Ihrer Nähe zu finden, fragen Sie Ihren Hausarzt oder Gynäkologen oder konsultieren Sie Lehrkrankenhäuser in Ihrer Nähe.