5 Dinge, die dein Hintern dir sagen will

Reihe von Frauen, die ihre Beine zur Schau stellen Everett Collection/Shutterstock

Sie denken vielleicht, dass Ihr Gesäß nicht viel zu sagen hat. Schließlich sitzt es meistens nur da, kümmert sich um seine eigenen Angelegenheiten und hilft vielleicht, deine Jeans zu halten. Aber Sie werden vielleicht überrascht sein, was Sie von Ihrem Gesäß lernen können, vom Krankheitsrisiko bis hin zu wie viel Sie trainieren sollten (oder nicht). Hier sind nur ein paar Dinge, die Sie von Ihrem Hinterteil ablesen können. (Suchen Sie nach einfacheren, cleveren Tipps? Entdecken Verhütung —und erhalten Sie 2 KOSTENLOSE Geschenke, wenn Sie sich heute abonnieren .)

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Haben Sie eine Rückseite mit viel Polsterung? Es könnte eine gute Nachricht für Ihre Gesundheit sein. Einer lernen in dem Internationale Zeitschrift für Fettleibigkeit fanden heraus, dass ein höherer Fettanteil in Ihrem Hintern mit einer Abnahme des kardiovaskulären und metabolischen Risikos korreliert. Es wird auch mit einem gesunden Cholesterin- und Blutzuckerspiegel in Verbindung gebracht. Übersetzung: Eine runde Beute kann bedeuten, dass Sie ein geringeres Risiko haben, an Herzerkrankungen, hohem Cholesterinspiegel oder Diabetes zu erkranken.



Du protokollierst zu viel Zeit im Fitnessstudio. Gewichte heben im Fitnessstudio Katja die Sonne / Shutterstock

Wenn Ihr Hintern nicht vorhanden ist, sollten Sie CrossFit und diese Langstreckenläufe lockern. 'Die Gesäßmuskulatur ist die größte Muskulatur des Körpers, und die Muskulatur ist das stoffwechselaktivste Gewebe', sagt Brandon Mentore, ein Kraft- und Konditionstrainer in Philadelphia. 'Wenn der Energiebedarf hoch genug wird, wird Muskelgewebe abgebaut, um diesen Bedarf zu decken, und es kommt oft zu einem entleerten Po.' Mit anderen Worten, Pfannkuchen-Hintern könnte bedeuten, dass Sie von der Fettverbrennung zum Wegschmelzen von Muskeln übergegangen sind, was nicht gut ist.



Du hast einen Fasermangel. Frisches Obst und Gemüse voller Ballaststoffe S F/Shutterstock

Hämorrhoiden – diese geschwollenen Venen an Ihrer Unterseite – können Blutflecken verursachen, wenn Sie auf die Toilette gehen, und allgemeine Beschwerden, wenn Sie längere Zeit sitzen. Obwohl sie nach der Geburt auftreten können, treten sie auch häufig bei Menschen mit Verstopfung auf, die sich anstrengen müssen, um Stuhlgang zu haben. Versuchen Sie, mehr Obst und Gemüse zu Ihrer Ernährung hinzuzufügen, weiße Lebensmittel durch Vollkornäquivalente zu ersetzen und Ihre H2O-Aufnahme zu erhöhen. (Hier sind 6 leckere Möglichkeiten, mehr Ballaststoffe zu bekommen.)

Du sitzt zu viel. Den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen Ikonisches Bestiarium/Shutterstock

Sie brauchten wahrscheinlich keine Studie, um Ihnen das zu sagen, aber Forschung hat gezeigt, dass zu viel Stuhlzeit zu einem breiteren, flacheren Po führen kann. Das liegt daran, dass das Anketten an Ihrem Schreibtisch zu engen Hüftbeugern und schwachen Gesäßmuskeln führen kann. Machen Sie häufige Geh- oder Dehnungspausen und nehmen Sie Kräftigungsübungen für Rumpf und Po (wie einbeinige Kniebeugen, Brücken und Planken) in Ihre Trainingsroutine auf.



Eine gute Körperhaltung üben kann auch helfen. Ihre Knie sollten auf Höhe Ihrer Hüften oder leicht darunter sein, Ihr Computermonitor sollte auf Augenhöhe oder etwas darunter sein und Ihre Hände sollten sich auf oder unter Ellbogenhöhe befinden.

Sie müssen einen Arzt aufsuchen. Toilette Afrika Studio/Shutterstock

Abgesehen von der Form ist es wichtig, was aus Ihrem Hintern herauskommt, da der Stuhlgang ein guter Indikator für die innere Gesundheit ist und alle Veränderungen ein Warnsignal sein können. Blut im Stuhl sollte immer untersucht werden, es sei denn, es liegt an Hämorrhoiden. Ungewöhnliche Konsistenz, Geruch oder Farbe können auf eine behandelbare Infektion oder einen Zustand wie Zöliakie oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hinweisen. Häufige oder anhaltende Durchfälle können auf eine Darmerkrankung wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn hinweisen. (Lesen Sie mehr darüber, was Ihr Kot über Sie sagt.) „Wenn sie einmal identifiziert sind, können Ärzte diese Erkrankungen durch Ernährungsumstellung und in einigen Fällen mit Medikamenten behandeln“, sagt Cynthia Rudert, MD, Gastroenterologin in Atlanta.